Baum droht umzustürzen

Datum: 6. September 2018 um 12:20
Dauer: 20 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung > h-kleine technische Hilfeleistung
Einsatzort: Wirtschaftsweg hinter dem Freibad, Arnum
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Baum droht in Arnum umzustürzen

Am Donnerstagmittag gegen 12:20 Uhr (06.09.2018) wurde die Ortsfeuerwehr Arnum zu einem Baum an einem Wirtschaftsweg hinter dem Freibad in Arnum alarmiert, der umzustürzen drohte.

Der ca. 3 m hohe Baum war gespalten und der größere Teil drohte auf den Wirtschaftsweg zu fallen. Mithilfe einer Kettensäge wurde der Baum gefällt und die Gefahr beseitigt. Nach rund 20 Minuten war der Einsatz für die sechs Helfer, die mit einem Fahrzeug vor Ort waren, beendet.

Lennart Fieguth
Stadtfeuerwehrsprecher
Freiwillige Feuerwehr Stadt Hemmingen