Ölspur

Datum: 24. November 2017 um 15:56
Alarmierungsart: Stiller Alarm
Dauer: 1 Stunde 20 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung > hbi-auslaufende Betriebsstoffe innerorts klein
Einsatzort: Nordstraße, Arnum
Mannschaftsstärke: 11
Weitere Kräfte: Polizei, Stadt Hemmingen


Einsatzbericht:

Ölspur in Arnum

Am Freitagnachmittag (24.11.17) gegen 15:56 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Arnum zu einer Ölspur auf der Nordstraße alarmiert.

Die Ölspur erstreckte sich über die gesamte Nordstraße einschließlich der Einmündung zum Mühlenweg. Zum Abstreuen wurden 120kg Bindemittel verwendet.

Die elf Kräfte der Feuerwehr waren mit drei Fahrzeugen über eine Stunde im Einsatz. Die Polizei war ebenfalls kurz vor Ort. Der Verursacher konnte festgestellt werden.

Der Betriebshof stellte im Anschluss Schilder auf, die vor der Verschmutzung auf der Straße warnen.

Text: Sebastian Hillert,
stellv. Stadtfeuerwehrsprecher
Freiwillige Feuerwehr Stadt Hemmingen

Foto: Symbolbild