Ölspur

Datum: 30. Dezember 2017 um 11:48
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung > hbao-auslaufende Betriebsstoffe außerorts
Einsatzort: An der Wehrkirche, Arnum
Mannschaftsstärke: 9
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Einsatz: Ölspur in Arnum

Am Samstagmorgen (30.12.17) gegen 11:48 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Arnum zu auslaufenden Betriebsstoffen auf einem Parkplatz an der Straße „An der Wehrkirche“ alarmiert.

Vor Ort konnten keine auslaufenden Betriebsstoffe festgestellt werden, durch Regen hat sich ein bestehender Ölfleck ausgebreitet. Die Feuerwehr hat die Ölspur mit einem Sack Bindemittel (20 kg) abgestreut. Neben den neun Kräften der Feuerwehr, die für eine halbe Stunde auf einem Fahrzeug im Einsatz waren, war auch die Polizei vor Ort. Der Verursacher des Ölflecks ist unbekannt.

Foto: Symboldbild
Text: Sebastian Hillert
stellv. Stadtfeuerwehrsprecher
Freiwillige Feuerwehr Stadt Hemmingen