Papiercontainerbrand

Datum: 1. Januar 2019 um 0:37
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: Brand > b-Kleinstbrand
Einsatzort: Sundernstraße / Wiedholz, Hemmingen-Westerfeld
Mannschaftsstärke: 17
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Am Neujahrsmorgen (1.1.19) gegen 0:37 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Papiercontainerbrand an der Sundernstraße Höhe Wiedholz in Hemmingen-Westerfeld gerufen.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte schlugen Flammen aus dem Papiercontainer. Diese wurden mit Wasser abgelöscht, dabei wurde mit einer Wärmebildkamera nach verbleibenden Hotspots gesucht. Abschließend wurde ein Schaumteppich drübergelegt.

Der Einsatz dauerte eine knappe halbe Stunde. Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld mit 17 Feuerwehrleuten und fünf Fahrzeugen sowie die Polizei mit einem Fahrzeug und zwei Beamten.

 

Text und Fotos: Sebastian Hillert,
stellv. Pressesprecher
Freiwillige Feuerwehr Stadt Hemmingen