EinsätzeFeuerwehr DeveseFeuerwehr Hemmingen-WesterfeldFeuerwehr Wilkenburg

Rauchentwicklung

Datum: 21. Mai 2019 
Alarmzeit: 9:10 Uhr 
Art: Brand > b1-Kleinbrand 
Einsatzort: Deveser Straße, Hemmingen-Westerfeld 
Fahrzeuge: Ortsfeuerwehr Devese, Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld, Ortsfeuerwehr Wilkenburg 


Einsatzbericht:

Rauchentwicklung in einer Buchhandlung

Am Dienstagvormittag (21.05.2019) gegen 09:10 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Rauchentwicklung in einer Buchhandlung an der Deveser Straße in Hemmingen-Westerfeld alarmiert. 

Ein Trupp der Feuerwehr ging unter Atemschutz und mit Wärmebildkamera zur Erkundung vor. Im Deckenbereich gab es eine leichte Rauchentwicklung, die von einer schmorenden Deckenlampe ausging. Die Feuerwehr entfernte das Leuchtmittel sowie den Starter, weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich. 

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Hemmingen-Westerfeld, Devese und Wilkenburg mit 18 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen sowie der Rettungsdienst und die Polizei. 

Lennart Fieguth
Stadtfeuerwehrsprecher
Freiwillige Feuerwehr Stadt Hemmingen

Foto: Symbolbild