Einsatzabteilung

Wussten Sie schon, …dass wir zur Zeit insgesamt 480 Mitglieder haben, davon immerhin 315 Förderer, 61 Kameraden in der Einsatzabteilung, 12 passive Kameraden und 12 Ehrenmitglieder, 29 Kinder und Jugendliche in der Jugendfeuerwehr und 27 Kinder bei den Arnumer Löschteufeln sowie 24 Mitglieder, die im Musikzug tätig sind.

Die Ausbildung umfasst bei uns den allgemeinen feuerwehrtechnischen Teil und den Drehleiterdienst. Der allgemeine Ausbildungsdienst (z.B. jeden 3. Mittwoch im Monat um 19.00 Uhr) am Feuerwehrgerätehaus, Arnumer Kirchstraße 1a vorbei. Die Aktivitäten begrenzen sich nicht nur auf  Ausbildung und Einsätze, auch die Kameradschaft wird bei uns gepflegt. So finden Aktivitäten und Veranstaltungen das ganze Jahr über statt, angefangen vom Feuerwehrball, über das Osterfeuer, das Wurst- und Grünkohlessen und den Skat-, Knobel und Dartabend. Alle fünf Jahre begehen wir unser Feuerwehrfest. Um bei uns Mitglied der Einsatzabteilung zu werden, müssen Sie mindestens 16 Jahre sein, danach die Truppmann Teil 1 Ausbildung (Grundlehrgang) absolvieren und schon stehet Ihrer Mitgliedschaft nichts mehr im Weg.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, schauen Sie doch einfach an einem Übungsabend bei uns vorbei, dies ist die beste Gelegenheit die Arbeit und die Mitglieder der FF Arnum kennen zu lernen.

Allgemeiner. Ausbildungsdienst
Gruppe 1:
2. Monatswoche/ Montag  um 19.00 Uhr

Gruppe 2:
2. Monatswoche/ Mittwoch um 19.00 Uhr

Gruppe 1+2 (Zugdienst):
3. Monatswoche/ Mittwoch um 19.00 Uhr

Ansprechpartner:
Hauptlöschmeister
Harald Mittendorf
harald.mittendorf@ff-arnum.de

Sie wollen noch mehr Infos über die Einsatzabteilung der FF Arnum wissen oder wollen  Teil von uns werden?
Hier im Download-Bereich finden Sie alles zum selber herunterladen und ausdrucken. Kommen Sie vorbei und machen Sie bei einem Probedienst mit und lassen Sie sich von uns begeistern.

Unsere Termine und Veranstaltungen im Überblick