Jugendfeuerwehr

Die Jungendabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Harkenbleck besteht zurzeit aus 34 Mitgliedern. Die Leitung liegt beim Jugendwart Christian Dettmer, sein Stellvertreter ist Jan Hofmann.

Den Jugendlichen werden in den Übungsdiensten viele verschiedene Einblicke in die Feuerwehr ermöglicht. Sie lernen, mit außergewöhnlichen und neuen Situationen umzugehen und als Team Lösungen zu finden. Ein Schwerpunkt liegt in praktischen Übungen mit feuerwehrtechnischen Geräten. Als Abwechslung dazu finden verschiedene Ausflüge und Spieleabende statt.

Bei besonderen Anlässen unterstützen unsere Jugendlichen auch die aktive Abteilung. Zum Beispiel organisierten sie für das Apfelfest 2019 eigene Spielestationen oder mimten Verletzte bei einer stadtübergreifenden Großübung der aktiven Abteilung.

Kommt gerne vorbei!

Wir treffen uns jeden Freitag (außer in den Ferien) von 17:00 Uhr - 19:00 Uhr