Arnumer Löschteufel

Bist du auch Feuer und Flamme für die Feuerwehr? Wenn du zwischen 6 und 9 Jahren alt bist, Interesse an der Feuerwehr hast und gerne spannende Ausflüge unternimmst, dann sei auch du dabei. Wir treffen uns jeden ersten Freitag im Monat von 16:30 bis 18:00 Uhr (außer in den Ferien) im Gerätehaus.

Das erwartet dich:
- Brandschutzerziehung
- Spiele und tolle Ausflüge
- Löschübungen
- Zahlreiche andere Aktivitäten, z. B. nimmst du auch mal an einem Ausmarsch bei einem Feuerwehrfest teil oder an einer Übernachtung im Gerätehaus

Warum ist die Arbeit der Löschteufel so wichtig?
Wir alle wissen wie wichtig es ist, Kindern eine sinnvolle Beschäftigung zu bieten. Die Arnumer Löschteufel sind ein Projekt, welches im Mai 2005 ins Leben gerufen wurde. Es wurde als Grundstock für die Arnumer Wehr entwickelt, um Kinder frühzeitig den Brandschutz näher zu bringen und sie für die Feuerwehr begeistern zu können. Mit 10 Jahren wechseln die Kinder dann in die Jugendfeuerwehr und werden dort intensiver mit dem Löschangriff vertraut gemacht und auf die aktive Tätigkeit in der Feuerwehr vorbereitet.Unser Motto ist "Einer alleine kann nichts, alle zusammen können viel!"

Unser Ansprechpartner ist:
Robin Lüerßen

E-Mail an:
loeschteufel@ff-arnum.de
loeschteufel.arnum@gmail.com

Wir freuen uns auf euch!!!

Sie wollen noch mehr Infos über die Löschteufel oder wollen das Ihr Kind Teil von uns wird?
Hier im Download-Bereich finden Sie alles zum selber herunterladen und ausdrucken. Kommen Sie vorbei und machen Sie mit Ihrem Kind ein Probedienst mit und lassen Sie sich von den Löschteufeln begeistern. Schreiben Sie uns gern im Vorfeld hierzu per eMail an.