Ortsfeuerwehr Hiddestorf/Ohlendorf

Die Ortsfeuerwehr Hiddestorf / Ohlendorf ist eine Feuerwehr mit erweiterter Grundausstattung.

Neben der Zuständigkeit für den Brandschutz und der technischen Hilfeleistung in den Orten Hiddestorf und Ohlendorf, sowie zur Unterstützung im gesamten Hemminger Stadtgebiet, erfüllt die Ortswehr noch eine Reihe an Sonderaufgaben: Mitwirkung an ABC-Einsätzen mit Chemikalien-Schutz-Anzügen (zusammen mit den Ortswehren Harkenbleck und Hemmingen-Westerfeld) und Besetzung der örtlichen Einsatzleitung (ELO) der Stadtfeuerwehr bei Großschadenslagen. Zudem stellen wir ein Löschfahrzeug und Personal für den 4. Zug der Regionsfeuerwehrbereitschaft 3.
Die Ortsfeuerwehr verfügt neben der Einsatzabteilung, der Jugendfeuerwehr und der Kinderfeuerwehr auch über einen Musikzug inklusive eines Jugendorchesters.

LF 8/6 (22-45-12)

MTW (22-17-12)

Feuerwehrhaus Hiddestorf / Ohlendorf

Anschrift:
Freiwillige Feuerwehr Hemmingen
Ortsfeuerwehr Hiddestorf / Ohlendorf
Ostertorstraße 11
30966 Hemmingen

Mitgliederzahlen

Einsatzabteilung
Kinderfeuerwehr
Musikzug & Jugendorchester