Musikzug

Das sind WIR

Musikzug der FF Hiddestorf/Ohlendorf beim Konzert in der Mehrzweckhalle Hiddestorf im Jahr 2019Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Hiddestorf/Ohlendorf wurde im Jahr 1909 gegründet und steht seit 2008 unter der musikalischen Leitung unseres Dirigenten Mirco Meutzner. Organisatorisch ist der Musikzug eine Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr Hiddestorf/Ohlendorf und wird von Klaus Donner und Christian Baxmann geführt. Der Musikzug verfügt derzeit über 42 Mitglieder im Hauptorchester und 20 Mitglieder im Jugendorchester.Immer wieder freitags hört man aus dem Feuerwehrgerätehaus in der Ostertorstraße in Hiddestorf einen bunten Strauß Melodien, wenn wir, eine Gruppe von Hobbymusikern, gemeinsam Musik machen.Unser Dirigent, Mirco Meutzner führt die Musiker sicher durch verschiedenste Musikstile und bereitet das Orchester für Konzerte und Auftritte vor.Gerne bleiben wir auch mal nach der Probe auf ein Getränk und eine Brotzeit zusammen.Im Jugendorchester Blechschaden lernt eine fröhliche Kindergruppe das Zusammenspiel in einem Orchester. Dafür muss man lernen aufeinander zu hören und Rücksicht auf seine Mitspieler zu nehmen. Daneben gibt es auch mal eine Pizzaprobe oder einen Spieleabend für die Gemeinschaft.Wir würden uns sehr freuen, wenn Du/Ihr neugierig geworden seid und Teil unserer Gemeinschaft werden wollt. Kommt einfach vorbei und macht mit oder hört zu. Wir freuen uns auch über Erwachsene Anfänger im Kinderorchester und fortgeschrittene Kinder/Jugendliche im Musikzug.Neue Musiker sind freitags von 19:30 bis 21.30 Uhr im Gerätehaus in der Ostertorstraße 11 in Hiddestorf zu den Proben herzlich willkommen.Das Jugend- und Nachwuchsorchester unter der Leitung von Sonja Donner übt jeweils freitags zwischen 18 bis 19 Uhr. Auch hier sind musikalische Anfänger jeden Alters gern gesehen.Kontakt gerne unter:

Musikzug-Hiddestorf-Ohlendorf@gmx.de