4. Zug RFB III: Vorbereitung Messehalle

Einsatzart: Regionsfeuerwehrbereitschaft
Einsatzort: Messe Hannover

Hemminger Feuerwehrkräfte helfen auf dem Messegelände

Am Mittwoch war der 4. Zug der Regionsfeuerwehrbereitschaft III in der Halle 13 der Messe AG in Hannover im Einsatz, um die Halle für ankommende Geflüchtete vorzubereiten.

Der vierte Zug der Regionsfeuerwehrbereitschaft III wird durch die Stadtfeuerwehr Hemmingen mit den Ortsfeuerwehren Devese, Hemmingen-Westerfeld, Hiddestorf/Ohlendorf und Wilkenburg gestellt.

Rund acht Stunden lang waren die 45 ehrenamtlichen Feuerwehrfrauen- und Männer aus Hemmingen im Einsatz und bauten gemeinsam mit Kräften des THW über 900 Betten und 31 Zelte sowie dutzende Tische und Bänke auf.

Bereits am Dienstagabend war der 1. Zug der Regionsfeuerwehrbereitschaft III, welcher durch die Stadtfeuerwehr Pattensen gestellt wird, dort im Einsatz.

Lennart Fieguth
Stadtfeuerwehrsprecher