Ast auf Straße

Datum: 29. September 2021 um 15:41
Dauer: 20 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung > h-kleine technische Hilfeleistung
Einsatzort: K226, Hiddestorf
Mannschaftsstärke: 10
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde zur K226 zwischen Hiddestorf und Pattensen gerufen. Gemeldet wurde ein Baum, der die Fahrbahn blockiert hat.

Der abgerissene Ast wurde vor dem Eintreffen der Feuerwehr bereits zur Seite gezogen. Die Feuerwehr zerkleinerte den Ast mit einer Motorsäge und legte die Hölzer in den Graben, damit der Betriebshof sie abtransportieren kann. Anschließend wurde die Straße mit Besen gesäubert.

Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Hiddestorf/Ohlendorf mit 10 Einsatzkräften und 2 Fahrzeugen. Die Feuerwehr Pattensen wurde ebenfalls alarmiert, wurde vor Ort jedoch nicht tätig.

Foto: Symbolbild