ArnumEinsätzeHemmingen-Westerfeld

Ast droht zu fallen

Datum: 11. September 2021 
Alarmzeit: 16:20 Uhr 
Art: Hilfeleistung > h-kleine technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Siecum, Hemmingen-Westerfeld 
Einheiten: Arnum, Hemmingen-Westerfeld 


Einsatzbericht:

Am Samstagnachmittag (11.09.2021) gegen 16:20 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer technischen Hilfeleistung in der Straße Siecum in Hemmingen-Westerfeld alarmiert.

Dort drohte ein größerer, abgebrochener Ast aus rund sieben Meter Höhe auf einen Carport und angrenzenden Fußweg zu fallen.

Vom Drehleiterkorb wurde der Ast mit Leinen gesichert und dann mit der Kettensäge abgetragen.

Rund 90 Minuten im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld und die Drehleiterkomponente der Ortsfeuerwehr Arnum mit drei Fahrzeugen und 13 Kräften.