Ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: 3. Juli 2020 um 13:09
Dauer: 20 Minuten
Einsatzart: Brandmeldeanlage > o-Objekt Melder
Einsatzort: Berliner Straße, Hemmingen-Westerfeld
Mannschaftsstärke: 51
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde zu einer Seniorenresidenz gerufen. Die dortige Brandmeldeanlage hatte zuvor ausgelöst.
Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging in das Gebäude zur Erkundung vor. Wasserdampf konnte im Wohnbereich des zweiten Obergeschosses als wahrscheinliche Ursache ausgemacht werden, Feuer oder Rauch wurde nicht vorgefunden. Die Feuerwehr stellte die Brandmeldeanlage zurück und konnte den Einsatz nach etwa 20 Minuten beenden.
Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren aus Hemmingen-Westerfeld, Arnum, Devese, Harkenbleck, Hiddestorf/Ohlendorf und Wilkenburg mit 51 Einsatzkräften und 9 Fahrzeugen, sowie der Rettungsdienst und die Polizei.

Text und Foto: Sebastian Hillert,
stellv. Pressesprecher
Freiwillige Feuerwehr Stadt Hemmingen