Ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: 4. August 2020 um 9:08
Dauer: 20 Minuten
Einsatzart: Brandmeldeanlage > o-Objekt Melder
Einsatzort: Berliner Straße, Hemmingen-Westerfeld
Mannschaftsstärke: 51
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Altenheim alarmiert.

Bei der Erkundung konnte schnell festgestellt werden, dass der Melder aufgrund von Bauarbeiten ausgelöst hatte. Feuer und Rauch wurde nicht vorgefunden. Nach der Erkundung wurde die Brandmeldeanlage zurückgestellt und der Einsatz konnte beendet werden.

Im 20-minütigen Einsatz waren 51 Ehrenamtliche mit 10 Fahrzeugen aus den Ortsfeuerwehren Hemmingen-Westerfeld, Arnum, Devese, Harkenbleck, Hiddestorf/Ohlendorf und Wilkenburg.

Foto: Symbolbild

Text: Sebastian Hillert,
stellv. Pressesprecher
Freiwillige Feuerwehr Stadt Hemmingen