Ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: 17. Oktober 2020 um 20:33
Dauer: 20 Minuten
Einsatzart: Brandmeldeanlage > o-Objekt Melder
Einsatzort: Bürgermeister-von-dem-Hagen-Platz, Arnum
Mannschaftsstärke: 64
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Seniorenheim an den Bürgermeister-von-dem-Hagenplatz in Arnum gerufen.

Ursache für die Auslösung war ein angebranntes Handtuch in einer Mikrowelle, welches aber von den Mitarbeitern schon abgelöscht werden konnte.

Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich auf die Kontrolle und das Zurückstellen der Brandmeldeanlage.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Arnum, Devese, Harkenbleck, Hemmingen-Westerfeld, Hiddestorf/Ohlendorf und Wilkenburg mit 13 Fahrzeugen und 64 Kräften.

Foto: Symbolbild