Ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: 5. Januar 2022 um 17:46
Dauer: 20 Minuten
Einsatzart: Brandmeldeanlage > o-Objekt Melder
Einsatzort: Heinrich-Hertz-Straße, Hemmingen-Westerfeld
Mannschaftsstärke: 76
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde zu einer Flüchtlingsunterkunft gerufen. Der Grund war eine ausgelöste Brandmeldeanlage.

Bei der Erkundung im zweiten Obergeschoss stellte sich heraus, dass ein Melder vermutlich durch qualmendes Essen ausgelöst wurde. Die Feuerwehr musste nur die Brandmeldeanlage zurückstellen und konnte den Einsatz nach 20 Minuten beenden.

Im Einsatz waren 76 Ehrenamtliche mit 12 Fahrzeugen aus den Ortsfeuerwehren Hemmingen-Westerfeld, Arnum, Devese, Harkenbleck, Hiddestorf-Ohlendorf und Wilkenburg. Neben der Feuerwehr war auch die Polizei im Einsatz.