Ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: 25. April 2023 um 13:55
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: Brandmeldeanlage > o-Objekt Melder
Einsatzort: Berliner Straße, Hemmingen-Westerfeld
Mannschaftsstärke: 36
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Am Dienstag den 25.04.23, gegen 13:55 Uhr, wurde die Stadtfeuerwehr Hemmingen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in ein Seniorenheim an der Berliner Straße in Hemmingen-Westerfeld alarmiert.

Nach ersten Erkundungsmaßnahmen im Objekt, stellte sich heraus, das Bauarbeiten für die Alamierung ursächlich waren. Die Feuerwehr konnte somit die Anlage zurückstellen und den Verantwortlichen übergeben.

Mit 10 Fahrzeugen und 36 ehrenamtlichen sowie ein Fahrzeug der Polizei, waren insgesamt alle 6 Ortsfeuerwehren der Stadt Hemmingen für knapp 30 Minuten im Einsatz.

 

Foto: Symbolbild