Ausgelöste Brandmeldeanlage in Grundschule

Datum: 14. Oktober 2021 um 12:25
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: Brandmeldeanlage > o-Objekt Melder
Einsatzort: Klapperweg, Arnum
Mannschaftsstärke: 35
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde zu einer Grundschule am Klapperweg in Arnum gerufen, dort wurde die Brandmeldeanlage durch einen Handdruckmelder ausgelöst.

Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, hatten die Schülerinnen und Schüler das Gebäude bereits verlassen. Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich um den gedrückten Melder, konnte allerdings keinen Rauch oder Feuer feststellen. Daher konnte die Brandmeldeanlage zurückgestellt, und der Einsatz nach 30 Minuten beendet werden.

Im Einsatz waren 35 Kräfte mit 7 Fahrzeugen aus den Ortsfeuerwehren Arnum, Harkenbleck und Hiddestorf/Ohlendorf, sowie der Einsatzleitkomponente aus Hemmingen-Westerfeld.

Foto: Symbolbild