ArnumEinsätze

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: 31. Januar 2020 
Alarmzeit: 14:04 Uhr 
Art: Brandmeldeanlage > o-Objekt Melder 
Einsatzort: Bürgermeister-von-dem-Hagen-Platz, Arnum 
Einheiten: Arnum 


Einsatzbericht:

Parallel zu einem Hilfeleistungseinsatz wurde die Ortsfeuerwehr Arnum am frühen Freitagnachmittag (31.01.2020) gegen 14 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Seniorenheim an den Bürgermeister-von-dem-Hagen-Platz in Arnum alarmiert.

Dort wurde ein Handdruckmelder betätigt, Feuer oder Rauch konnten die Einsatzkräfte aber nicht feststellen. Die Feuerwehr stellte die Brandmeldeanlage zurück. Rund 20 Minuten im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Arnum mit neun Kräften und drei Fahrzeugen.

Lennart Fieguth
Stadtfeuerwehrsprecher
Freiwillige Feuerwehr Stadt Hemmingen

Foto: Symbolbild