Ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: 12. Dezember 2017 um 12:58
Alarmierungsart: Vollalarm
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: Brand > b1-Kleinbrand
Einsatzort: Berliner Straße, Hemmingen-Westerfeld
Mannschaftsstärke: 27
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Ausgelöste Brandmeldeanlage in Hemmingen-Westerfeld

Am Dienstagmittag (12.12.2017) gegen 12:58 Uhr löste die Brandmeldeanlage eines Unternehmens an der Berliner Straße in Hemmingen-Westerfeld aus. Daraufhin rückten die Ortsfeuerwehren Hemmingen-Westerfeld, Devese und Wilkenburg mit sieben Fahrzeugen und 27 Kräften aus. Vor Ort konnten die Einsatzkräften weder Feuer noch Rauch feststellen. Die Brandmeldeanlage löste vermutlich aufgrund eines technischen Defektes aus.

Die Feuerwehr stellte die Brandmeldeanlage zurück und nach einer guten halben Stunde war der Einsatz, bei dem auch die Polizei und Rettungsdienst beteiligt waren, beendet.

Text:
Lennart Fieguth
Stadtfeuerwehrsprecher
Freiwillige Feuerwehr Stadt Hemmingen