Ausgelöster Melder

Datum: 28. März 2020 um 12:11
Dauer: 20 Minuten
Einsatzart: Brand > b1-Kleinbrand
Einsatzort: Weetzener Landstraße, Hemmingen-Westerfeld
Mannschaftsstärke: 38
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Gemeldet wurde eine unbekannte Rauchentwicklung. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Anrufer den Einbruchsalarm des Gebäudes für einen Rauchwarnmelder hielt. Die eintreffende Polizei übernahm die Einsatzstelle, sodass die Feuerwehr ihren Einsatz nach 20 Minuten beenden konnte. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren aus Hemmingen-Westerfeld, Devese und Wilkenburg mit 6 Fahrzeugen und 38 Einsatzkräften. Später teilte die Polizei mit, dass es sich um einen Fehlalarm gehandelt habe.

 

Foto: Symbolbild

Text: Sebastian Hillert,
stellv. Pressesprecher
Freiwillige Feuerwehr Stadt Hemmingen