Ausgelöster Rauchwarnmelder

Einsatzart: Brand > b1-Kleinbrand
Einsatzort: Klagesgarten, Hiddestorf

Ausgelöster Rauchwarnmelder in Hiddestorf
Am Dienstagnachmittag (29.06.2021) gegen 15:09 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in einem Mehrfamilienhaus am Klagesgarten in Hiddestorf alarmiert. In der betroffenen Wohnung befand sich keine Person und von außen konnte weder Rauch noch Feuer festgestellt werden. Über ein gekipptes Fenster verschafften sich die Ehrenamtlichen Zutritt zur Wohnung. Auch bei der weiteren Kontrolle konnte keine Ursache für die Auslösung festgestellt werden.
Rund 45 Minuten im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Hiddestorf/Ohlendorf,  Arnum und Harkenbleck sowie die ELW-Komponente der Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld mit 31 Kräften und acht Fahrzeugen. Ebenfalls vor Ort waren der Rettungsdienst und die Polizei.
Foto: Symbolbild