Ausgelöster Rauchwarnmelder

Datum: 18. Juni 2022 um 14:58
Dauer: 45 Minuten
Einsatzart: Brand > b1-Kleinbrand
Einsatzort: Im Dorffeld, Hemmingen-Westerfeld
Mannschaftsstärke: 24
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde zu einem Einfamilienhaus gerufen. Nachbarn alarmierten den Notruf, weil ein Rauchwarnmelder piepte.
Von Außen war der Grund für die Auslösung nicht ersichtlich. Da die Bewohner nicht daheim waren, verschaffte sich die Feuerwehr Zugang zum Haus. Auch dort konnte kein Grund festgestellt werden. Die Feuerwehr deaktivierte den Rauchmelder und verschloss das Haus wieder. Nach rund 45 Minuten konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.
Im Einsatz waren 24 Ehrenamtlichen und 5 Fahrzeugen.

Foto: Symbolbild