Ausgelöster Rauchwarnmelder

Datum: 4. Juli 2022 um 15:29
Einsatzart: Brand > b1-Kleinbrand
Einsatzort: Schaperweg, Arnum
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Ausgelöster Rauchwarnmelder in Arnum

Am Montagnachmittag (04.07.2022) gegen 15:29 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus am Schaperweg alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr war weder Rauch noch Feuer sichtbar. Gerade als die Feuerwehr die Tür der betroffenen Wohnung öffnen wollte, traf der Bewohner ein. Ein Grund für die Auslösung des Rauchwarnmelders konnte nicht festgestellt werden.

Rund 30 Minuten im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Arnum, Harkenbleck und Hiddestorf/Ohlendorf sowie die ELW-Komponente der Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld mit 33 Kräften und acht Fahrzeugen. Auch die Polizei und der Rettungsdienst waren vor Ort.

Text und Foto:

Lennart Fieguth
Stadtfeuerwehrsprecher
Freiwillige Feuerwehr Stadt Hemmingen