Ausgelöster Rauchwarnmelder

Datum: 4. August 2022 um 13:38
Einsatzart: Brand > b1-Kleinbrand
Einsatzort: Birkenweg, Hiddestorf
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Ausgelöster Rauchwarnmelder in Hiddestorf

Am Donnerstagmittag (04.08.2022) gegen 13:38 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in einem Einfamilienhaus am Birkenweg in Hiddestorf alarmiert. Die Tür wurde durch eine Pflegefachkraft der Bewohnerin geöffnet. Die Ehrenamtlichen kontrollierten den betroffenen Bereich, konnten aber weder Feuer noch Rauch feststellen.

Rund 20 Minuten im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Hiddestorf/Ohlendorf, Arnum und Harkenbleck sowie die Einsatzleitwagenkomponente der Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld mit 31 Kräften und fünf Fahrzeugen. Auch die Polizei und der Rettungsdienst waren vor Ort.

Lennart Fieguth
Stadtfeuerwehrsprecher
Freiwillige Feuerwehr Stadt Hemmingen

Foto: Symbolbild