Ausgelöster Rauchwarnmelder / Backofen an

Datum: 20. Januar 2023 um 15:40
Einsatzart: Brand > b1-Kleinbrand
Einsatzort: Sundernstraße, Hemmingen-Westerfeld
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Ausgelöster Rauchwarnmelder in Hemmingen-Westerfeld
Am Freitagnachmittag (20.01.2023) gegen 15:50 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem gemeldeten ausgelösten Rauchwarnmelder und eingeschalteten Backofen in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Sundernstraße Hemmingen-Westerfeld alarmiert. Die Feuerwehr verschaffte sich Zugang zu der Wohnung und konnte in der Küche eine leichte Verrauchung feststellen. Der Backoffen mit angebranntem Essen wurde ausgeschaltet und die Wohnung belüftet.
Rund 45 Minuten im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Hemmingen-Westerfeld, Devese und Wilkenburg mit 32 Kräften in sieben Fahrzeugen sowie der Rettungsdienst und die Polizei.
Foto: Feuerwehr