Ausgelöster Rauchwarnmelder mit Rauchentwicklung

Datum: 6. Mai 2022 um 3:22
Einsatzart: Brand > b1-Kleinbrand
Einsatzort: Deveser Straße, Hemmingen-Westerfeld
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Ausgelöster Rauchwarnmelder in Hemmingen-Westerfeld

In der Freitagnacht (06.05.2022) gegen 03:22 Uhr wurde die Feuerwehr über die Polizei zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder mit einer Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus an der Deveser Str. alarmiert. Die Polizei war bereits vor Ort und erkundete die Einsatzstelle. Bei Eintreffen der Feuerwehr kam die Rückmeldung, dass der Bewohner die Tür geöffnet und angebranntes Essen die Rauchentwicklung ausgelöst hatte. Die Feuerwehr kontrollierte und lüftete den Bereich, und rückte anschließend wieder ein.

30 Minuten im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Hemmingen-Westerfeld und Wilkenburg mit 30 Kräften und sieben Fahrzeugen sowie der Rettungsdienst und die Polizei.

Foto: Symbolbild