Auslaufende Betriebsstoffe auf der neuen B3

Datum: 16. Januar 2021 um 18:40
Einsatzart: Hilfeleistung > hbi-auslaufende Betriebsstoffe innerorts klein
Einsatzort: B3 (auf Höhe Ihme), Devese

Die Feuerwehr wurde von der Polizei zu einem Verkehrsunfall auf der neuen B3 in der Fahrtrichtung nach Hannover alarmiert (Höhe Ihme), da Betriebsstoffe ausliefen. Die Feuerwehr streute die auslaufenden Betriebsstoffe mit Bindemittel ab. Da ein Teil der Betriebsstoffe sich auch auf den angefrorenen Grünstreifen ausbreitete, wurde auch die untere Wasserbehörde alarmiert. Nach rund 90 Minuten konnte nach der Übergabe der Einsatzstelle an die Straßenmeisterei auch das letzte Fahrzeug der Feuerwehr wieder einrücken.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Devese und Hemmingen-Westerfeld mit fünf Fahrzeugen und 31 Kräften, und die Polizei.

Angaben zum Unfallhergang, der Schadenshöhe und dem Fahrer können seitens der Feuerwehr nicht gemacht werden.