Baum auf Straße

Datum: 21. Dezember 2023 um 15:31
Einsatzart: Hilfeleistung > h-kleine technische Hilfeleistung
Einsatzort: K226, Hiddestorf – Ihme Roloven

Zu mehreren Einsätzen ist es im Hemminger Stadtgebiet für die Freiwillige Feuerwehr gekommen.

Bereits am Donnerstag (21.12.2023) gegen 15:32 Uhr sind die Kräfte der Ortsfeuerwehr Hiddestorf/Ohlendorf an die Kreisstraße 226 zwischen Hiddestorf und Ihme Roloven alarmiert worden. Laut Einsatzmeldung sollte ein Baum die Fahrbahn versperren. Vor Ort musste die Feuerwehr nicht tätig werden. Ein umgestürzter Baum war nicht aufzufinden.

Wenig später gegen 16:30 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld in die Straße Im Sundern alarmiert, hier versperrte eine umgefallene Tanne einen Geh-Radweg.

Auch am Freitag (22.12.2023) mussten die Ehrenamtlichen aktiv werden. Gegen 09:50 Uhr meldetet die Regionsleitstelle für die Ortsfeuerwehr Harkenbleck einen umgestürzten Baum, welcher sich auf dem Gehweg parallel zur Kreisstraße 222 auf höhe des Ortseingangs Wilkenburg befand.

An beiden Einsatzstellen konnten die Kräfte mittels Motorkettensäge die Bäume entfernen und die Wege frei machen.