Baum brennt

Datum: 14. Februar 2022 um 11:23
Einsatzart: Brand > ba1-Kleinbrand außerorts
Einsatzort: Auf dem Anger, Hiddestorf
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Brennender Baumstumpf in Hiddestorf

Am Montagvormittag (14.02.2022) um 11:23 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem brennenden Baumstumpf an einem verlängerten Feldweg der Straße „Auf dem Anger“ in Hiddestorf alarmiert.

Die Ehrenamtlichen konnten das Feuer mit dem Schnellangriff zügig ablöschen. Anschließend wurde der Stumpf eingeschäumt, um ein erneutes Aufflammen durch starke Winde zu verhindern.

Rund eine Stunde im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Hiddestorf /Ohlendorf und Arnum sowie die ELW-Komponente der Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld mit 38 Kräften und fünf Fahrzeugen, wobei ein großer Teil die Anfahrt abbrechen oder am Standort verbleiben konnte.

Auch die Polizei und das Ordnungsamt waren vor Ort.

Foto: Ortsfeuerwehr Hiddestorf/Ohlendorf

Text
Lennart Fieguth
Stadtfeuerwehrsprecher
Freiwillige Feuerwehr Stadt Hemmingen