ArnumEinsätze

Gartenlaube brennt

Datum: 19. April 2020 
Alarmzeit: 19:05 Uhr 
Art: Brand > b1-Kleinbrand 
Einsatzort: Hiddestorfer Straße, Arnum 
Einheiten: Arnum 


Einsatzbericht:

Am Sonntagabend (19.04.2020) gegen 19:05 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Laubenbrand an der Hiddestorfer Straße in Arnum alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr standen eine Laube und ein Schuppen in Vollbrand. Mehrere Trupps unter Atemschutz löschten das Feuer mit zwei Rohren und konnten ein Übergreifen auf eine angrenzende Garage verhindern. Anschließend wurde das Brandgut sowie die Garage mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Die Hiddestorfer Straße wurde für die Löscharbeiten voll gesperrt. Rund 90 Minuten im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Arnum mit vier Fahrzeugen und 36 Kräften.

Angaben zur Brandursache und Schadenshöhe werden seitens der Feuerwehr nicht gemacht.

Foto: S. Hillert

Text:
Lennart Fieguth
Stadtfeuerwehrsprecher
Freiwillige Feuerwehr Stadt Hemmingen