EinsätzeHemmingen-Westerfeld

Brennender Baumstamm

Datum: 15. September 2019 
Alarmzeit: 9:53 Uhr 
Dauer: 30 Minuten 
Art: Brand > b-Kleinstbrand 
Einsatzort: Hohe Bünte, Hemmingen-Westerfeld 
Mannschaftsstärke: 11 
Einheiten: Hemmingen-Westerfeld 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Der Baumstamm war auf einem Parkplatz an der Hohen Bünte.

Die Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld rückte mit elf Kräften und drei Fahrzeugen aus. Das Feuer wurde gelöscht, anschließend wurde mit einer Wärmebildkamera nach verbleibenden Glutnestern gesucht. Abschließend wurde mithilfe einer Schaumpistole eine Schaumschicht aufgetragen.

Nach 30 Minuten war der Einsatz beendet. Neben der Feuerwehr war auch die Polizei vor Ort. Auskünfte über die Brandursache können seitens der Feuerwehr nicht gemacht werden.

Foto: Feuerwehr Hemmingen
Text: Sebastian Hillert,
stellv. Pressesprecher
Freiwillige Feuerwehr Stadt Hemmingen