EinsätzeHemmingen-Westerfeld

Gasgeruch auf der Straße 

Datum: 7. September 2021 
Alarmzeit: 21:35 Uhr 
Art: Brand > bg1-Gasgeruch brennbar 
Einsatzort: Am Ellernbusch, Hemmingen-Westerfeld 
Einheiten: Hemmingen-Westerfeld 


Einsatzbericht:

Am Dienstagabend (07.09.2021) gegen 21:35 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Gasgeruch auf der Straße “Am Ellernbusch” in Hemmingen-Westerfeld alarmiert.  

Sowohl die Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld als auch die Messkomponente der Feuerwehr Laatzen führten Messungen durch, jedoch konnte kein Gasaustritt festgestellt werden.  Der dazu gerufene Energieversorger überprüfte zudem die in der Straße verlegte Rohrleitung mit einem Messgerät, auch hier konnte nichts festgestellt werden.  

Die aus Sicherheitsgründen gesperrte Straße konnte daraufhin wieder freigegeben werden. 

Rund eine Stunde im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld mit 22 Kräften und fünf Fahrzeugen sowie die Messkomponente der Feuerwehr Laatzen. Auch die Polizei, der Rettungsdienst und der Energieversorger waren vor Ort.  

 Text und Foto:
Lennart Fieguth
Stadtfeuerwehrsprecher
Freiwillige Feuerwehr Stadt Hemmingen