Gefahrenmelder

Datum: 1. Februar 2023 um 19:13
Einsatzart: Brand > b1-Kleinbrand
Einsatzort: Kirchdamm, Hemmingen-Westerfeld
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Gemeldeter Gefahrenmelder in Hemmingen-Westerfeld

Am Mittwochabend (01.02.2023) gegen 19:13 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem gemeldeten ausgelösten Gefahrenmelder in einem Geschäftshaus am Kirchdamm in Hemmingen-Westerfeld alarmiert. Vor Ort konnte die Feuerwehr ein deutliches Piepen hören. Gemeinsam mit der zuständigen Wachdienstfirma sowie der Polizei wurde das Gebäude kontrolliert; die Ursache für die Signaltöne war ein interner Alarm. Weitere Maßnahmen der Feuerwehr waren nicht erforderlich.

Rund 75 Minuten im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Hemmingen-Westerfeld und Wilkenburg mit 21 Kräften in fünf Fahrzeugen sowie der Rettungsdienst, die Polizei und eine Wachdienstfirma.