Heckenbrand mit 2 Verletzten

Datum: 20. April 2021 um 15:50
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: Brand > b-Kleinstbrand
Einsatzort: Osterbruchweg, Arnum
Mannschaftsstärke: 13
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde zu einem Heckenbrand gerufen.

Bevor die Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf, hatten 2 Anlieger:innen einen Versuch der Brandbekämpfung gestartet. Dabei zogen sich beide Verletzungen zu. Die Feuerwehr hat daher den Rettungsdienst alarmiert, der sich dann um die Verletzen gekümmert hat.

Ein Trupp unter Atemschutz hat den Brand gelöscht. Etwa 10m der Hecke sind verbrannt. Anschließend wurde der Bereich mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Nach 30 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr beendet, die mit 13 Kräften und 2 Fahrzeugen vor Ort war.

Über die Schadenshöhe und -ursache kann die Feuerwehr keine Auskunft geben.