Herabstürzende Baustoffe

Einsatzart: Hilfeleistung > h-kleine technische Hilfeleistung
Einsatzort: Weidenkamp, Hemmingen-Westerfeld

Weitere Kräfte: Betriebshof Stadt Hemmingen, Polizei

Die Feuerwehr wurde zu einem Einfamilienhaus gerufen. Passanten meldeten, dass die Fassade des Hauses abzustürzen drohte.
Vor Ort stellte sich heraus, dass sich der Sicht- und Windschutz einer Dachterrasse gelockert hatte. Ein Großteil der Platten hatte sich gelöst und war in der Umgebung verteilt. Die Einsatzkräfte demontierten die verbleibenden Platten, um die Gefahr vor herabfallenden Teilen vorzubeugen.
Anschließend wurden die Trümmer zur Seite geräumt und die Straße gekehrt. Mitarbeiter des Betriebshofs haben den Bereich abgesichert.
Die Feuerwehr war mit 23 Ehrenamtlichen und 5 Fahrzeugen aus der Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld im Einsatz. Die letzten Einsatzkräfte konnten den Einsatz um 23:10 Uhr beenden.
Über die Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Auskunft geben.