Personen Suche

Datum: 1. Januar 2024 um 10:00
Einsatzart: Sonstiges
Einsatzort: Hohe Bünte, Hemmingen-Westerfeld

Am Montag (01.01.2024) gegen 10:00 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Hemmingen-Westerfeld und Wilkenburg, sowie die Drohneneinheit des Einsatzleitwagen 2 – FTZ Ronnenberg und die DLRG Ortsgruppe Hemmingen zu einer Personensuche alarmiert.
Das Polizeikommissariat Ronnenberg sucht seit dem 31.12.23 öffentlich nach dem 72 Jahre alten Jörg K. aus Hemmingen.
Nun leistete die Feuerwehr Hemmingen Amtshilfe und unterstütze gemeinsam mit der DLRG bei der Suche.
Es kamen 36 Rettungskräfte und 2 Polizeibeamte im Hemmingen-Westerfeld zusammen, um mit zwei Booten, einer fußläufigen Suchgruppe sowie einer Drohne aus der Luft nach dem Vermissten zu suchen.
Während des knapp 5-stündigen Einsatzes wurden die umliegenden Gewässer und Ufer abgesucht. Die Suche blieb jedoch ohne Erfolg, sodass gegen 15 Uhralle Kräfte wieder einrücken konnten.

Hinweise zum Aufenthaltsort des Vermissten nimmt das Polizeikommissariat Ronnenberg unter der Telefonnummer 05109 517-115 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Bild und Text: Sebastian Schlund