Personenrettung aus Aufzug

Datum: 17. Dezember 2022 um 10:47
Dauer: 45 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung > h-kleine technische Hilfeleistung
Einsatzort: Löwenberger Straße, Hemmingen-Westerfeld
Mannschaftsstärke: 9
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Samstagvormittag wurde die Feuerwehr zu einem Hochhaus an der Löwenberger Straße in Hemmingen-Westerfeld gerufen.

Der Aufzug des Wohnhauses war zwischen 2 Etagen mit einer Person mit gesundheitlichen Problemen stehengeblieben. Die Feuerwehr konnte die Türen des Aufzuges öffnen, und die Person befreien. Anschließend wurde die Person an den Rettungsdienst übergeben.

Der Einsatz konnte nach 45 Minuten beendet werden. Im Einsatz waren 9 Feuerwehrleute mit 2 Fahrzeugen aus der Feuerwehr Hemmingen-Westerfeld.

 

Foto: Symbolbild