PKW-Brand

Datum: 27. November 2020 um 2:54
Dauer: 1 Stunde 45 Minuten
Einsatzart: Brand > bi1-Kleinbrand innerorts
Einsatzort: Südring, Harkenbleck
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Als die Feuerwehr an der Einsatzstelle ankam, stand ein geparkter BMW in Flammen. Ein Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer schnell mit einem Hohlstrahlrohr bekämpfen. Trotz des immensen Schadens am Auto konnten persönliche Gegenstände von der Rückbank geborgen werden.

Nachdem die Polizei das Fahrzeug dokumentiert hatte, wurde eine Schaumschicht aufgetragen, um ein Wiederaufflammen zu verhindern.

Nach fast 2 Stunden konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Harkenbleck mit 19 Mitgliedern und 2 Fahrzeugen.

Zur Schadenshöhe und -ursache kann die Feuerwehr keine Angaben machen.