Rauchentwicklung aus Keller

Datum: 2. Juni 2022 um 11:42
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: Brand > b1-Kleinbrand
Einsatzort: Alte Dorfstraße, Wilkenburg
Mannschaftsstärke: 21
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde zu einem Mehrfamilienhaus gerufen. Dort wurde eine Rauchentwicklung aus dem Keller gemeldet.

Im Keller wurde eine Person vorgefunden. Sie wurde nach draußen geführt und an den Rettungsdient übergeben. Im gleichen Raum hatten eine Schaumstoffunterlage sowie eine Zigarette gebrannt. Glücklicherweise hatte sich das Feuer nicht weiter ausgebreitet und war bereits erloschen, als die Einsatzkräfte eintrafen. Der Bereich wurde mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und der Keller gelüftet.

Im Einsatz waren 21 Ehrenamtliche mit 7 Fahrzeugen. Die Polizei war ebenfalls vor Ort.

Über die Brandursache und Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen.

Foto: Symbolbild