Schlange auf Terrasse

Datum: 7. August 2018 um 12:48
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung > ht-Tierrettung Kleintiere
Einsatzort: Hauptstraße, Hiddestorf
Mannschaftsstärke: 5
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Feuerwehr fängt Schlange ein

Am Dienstagmittag (07.08.2018) gegen 12:50 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Schlange auf einer Terrasse eines Mehrfamilienhauses an der Hauptstraße in Hiddestorf alarmiert. Die ca. 35 cm lange Schlange konnte von den Ehrenamtlichen schnell eingefangen werden. Die Schlange wurde in einer Kiste der Polizei übergeben, welche sich um die weitere fachgerechte Unterbringung kümmert. Ein möglicher Besitzer ist der Feuerwehr nicht bekannt.

Rund 30 Minuten war die Ortsfeuerwehr Hiddestorf/Ohlendorf mit einem Fahrzeug und fünf Einsatzkräften im Einsatz.

Foto: Ortsfeuerwehr Hiddestorf / Ohlendorf

Text:

Lennart Fieguth
Stadtfeuerwehrsprecher
Freiwillige Feuerwehr Stadt Hemmingen