Terassenbrand

Datum: 20. März 2022 um 17:23
Einsatzart: Brand > b1-Kleinbrand
Einsatzort: Matzdorfer Weg, Hemmingen-Westerfeld
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Brand auf Terrasse in Hemmingen-Westerfeld

Am Sonntagnachmittag (20.03.2022) gegen 17:23 Uhr wurde die Feuerwehr zu brennenden Teile einer Holzterrasse eines Einfamilienhauses am Matzdorfer Weg in Hemmingen-Westerfeld alarmiert.

Ein Anwohner konnte das Feuer mithilfe eines Feuerlöschers größtenteils ablöschen, sodass die Feuerwehr nur noch Nachlöscharbeiten durchführen musste.

Rund 30 Minuten im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Hemmingen-Westerfeld und Wilkenburg mit 27 Kräften und sieben Fahrzeugen sowie die Polizei und der Rettungsdienst.

Angaben zur Brandursache und Schadenshöhe können seitens der Feuerwehr nicht gemacht werden.

Lennart Fieguth
Stadtfeuerwehrsprecher
Freiwillige Feuerwehr Stadt Hemmingen