Unbekannte Rauchentwicklung

Datum: 3. Oktober 2019 um 19:22
Dauer: 5 Minuten
Einsatzart: Brand > b2-Mittelbrand
Einsatzort: Westerriede, Hemmingen-Westerfeld
Mannschaftsstärke: 72
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Wir wurden zu einem Mehrfamilienhaus an der Westerriede in Hemmingen-Westerfeld gerufen. Ein Anrufer meldete eine Rauchentwicklung vom Dach des Gebäudes.

Glücklicherweise hat die Leitstelle die Meldung schnell korrigiert. Die Rauchentwicklung ist durch einen Grill auf dem Dach verursacht worden. Dadurch musste die Feuerwehr nicht ausrücken und die 72 ehrenamtlichen Feuerwehrmänner und -frauen konnten wieder nach Hause.

Alarmiert waren die Ortsfeuerwehren aus Hemmingen-Westerfeld, Arnum, Devese und Wilkenburg.

Foto: Symbolbild

Text: Sebastian Hillert,
stellv. Pressesprecher
Freiwillige Feuerwehr Stadt Hemmingen