ArnumDeveseEinsätzeHemmingen-WesterfeldWilkenburg

Unbekannte Rauchentwicklung

Datum: 3. Oktober 2019 
Alarmzeit: 19:22 Uhr 
Dauer: 5 Minuten 
Art: Brand > b2-Mittelbrand 
Einsatzort: Westerriede, Hemmingen-Westerfeld 
Mannschaftsstärke: 72 
Einheiten: Arnum, Devese, Hemmingen-Westerfeld, Wilkenburg 


Einsatzbericht:

Wir wurden zu einem Mehrfamilienhaus an der Westerriede in Hemmingen-Westerfeld gerufen. Ein Anrufer meldete eine Rauchentwicklung vom Dach des Gebäudes.

Glücklicherweise hat die Leitstelle die Meldung schnell korrigiert. Die Rauchentwicklung ist durch einen Grill auf dem Dach verursacht worden. Dadurch musste die Feuerwehr nicht ausrücken und die 72 ehrenamtlichen Feuerwehrmänner und -frauen konnten wieder nach Hause.

Alarmiert waren die Ortsfeuerwehren aus Hemmingen-Westerfeld, Arnum, Devese und Wilkenburg.

Foto: Symbolbild

Text: Sebastian Hillert,
stellv. Pressesprecher
Freiwillige Feuerwehr Stadt Hemmingen