Unwettereinsätze / Einrichtung Einsatzleitung Ort (ELO)

Datum: 16. Februar 2022 um 21:28
Einsatzart: Hilfeleistung > uvoll-Unwetter Vollalarm
Einsatzort: Stadtgebiet Hemmingen

Am Mittwochabend (16.02.2022) gegen 21:30 Uhr wurde aufgrund des angekündigten Unwetters die örtliche Einsatzleitung (ELO) der Stadtfeuerwehr am Rathaus der Stadt Hemmingen unter der Einsatzleitung des stellv. Stadtbrandmeisters Heiko Schottmann eingerichtet.

Kurze Zeit später musste ein umgekippter Bauzaun durch die Feuerwehr an einer Baustelle an der Weetzener Landstraße in Hemmingen-Westerfeld wieder aufgerichtet und gesichert werden.

Auch der Bürgermeister Jan Dingeldey kam in die Einsatzleitung am Rathaus, um sich einen Überblick zu verschaffen. Da während der ersten Stunden des Sturms keine weiteren Einsätze aufliefen, konnte die ELO am Rathaus gegen 00:30 Uhr am Donnerstag zurückgebaut werden.