Unwettereinsätze

Datum: 18. Februar 2022 um 17:55
Einsatzart: Hilfeleistung > uvoll-Unwetter Vollalarm
Einsatzort: Stadtgebiet Hemmingen

Nach den Unwettereinsätzen am Mittwoch und Donnerstag blieb die Feuerwehr auch von dem Unwetter am Freitag und Samstag nicht verschont

Wie am Mittwochabend wurde am Freitagabend wieder die örtliche Einsatzleitung (ELO) im Rathaus der Stadt Hemmingen unter der Leitung des Stadtbrandmeisters Marc Wehrmann eingerichtet. Auch der Bürgermeister Jan Dingeldey war erneut vor Ort.

Bis 00:30 Uhr am Samstag (19.02.2022) wurden 15 Einsätze koordiniert.

Einsatzschwerpunkt waren umgestürzte Bäume, die Straßen sowie Rad- und Fußwege blockierten und mit Kettensägen beseitigt werden mussten. Aber auch eine Vielzahl von Baustellenabsperrungen sowie von Gebäuden losgerissenen Teilen mussten wieder gesichert werden.

Zu Spitzenzeiten waren alle sechs Ortsfeuerwehren mit rund 130 Kräften im ganzen Stadtgebiet im Einsatz.