Datum: 7. Juni 2021 um 14:10
Einsatzart: Hilfeleistung > h-kleine technische Hilfeleistung
Einsatzort: B3 / L389 Arnum-Ohlendorf

Verkehrsunfall auf der B3

Am Montagnachmittag (7. Juni 2021) gegen 14:10 Uhr wurde die Feuerwehr von der Polizei zu einem Verkehrsunfall auf der B3 angefordert. Auf der Kreuzung der neuen Bundestraße und der L389 zwischen Arnum und Ohlendorf kollidierten zwei PKWs und Betriebsstoffe liefen aus. Zwei Personen wurden zur weiteren Behandlung vom Rettungsdienst in die Klinik transportiert.

Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher, streute die auslaufenden Betriebsstoffe ab und fegte die Trümmerteile zusammen.

Nach rund einer halben Stunde übergab die Feuerwehr die Einsatzstelle an die Polizei und rückte wieder ein.

Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Arnum mit einem Fahrzeug und sechs Kräften.

Angaben zu den Fahrzeuginsassen sowie dem Unfallhergang und der Schadenshöhe werden seitens der Feuerwehr nicht gemacht.

Text und Fotos:
Lennart Fieguth