EinsätzeHemmingen-Westerfeld

Erkundungseinsatz Brandmeldeanlage

Datum: 13. April 2020 
Alarmzeit: 12:25 Uhr 
Art: Brandmeldeanlage > o-Objekt Melder 
Einsatzort: Berliner Straße, Hemmingen-Westerfeld 
Einheiten: Hemmingen-Westerfeld 


Einsatzbericht:

Angebranntes Essen im Seniorenheim

Am Ostermontag (13.04.2020) gegen 12:25 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Erkundungseinsatz in einem Seniorenheim an der Berliner Straße in Hemmingen-Westerfeld gerufen. Dort hatte angebranntes Essen einen Voralarm der Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Maßnahmen der Ehrenamtlichen beschränkten sich auf die Kontrolle des betroffenen Bereiches. Rund 30 Minuten im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld mit 15 Kräften und vier Fahrzeugen.

Text:
Lennart Fieguth
Stadtfeuerwehrsprecher
Freiwillige Feuerwehr Stadt Hemmingen

Foto: Symbolbild