Ab in die dunkle Jahreszeit

Text: L. Prajecus, Fotos: L. Prajecus

Auch im letzten Quartal dieses Jahres ist die Jugendfeuerwehr motiviert dabei. Es stehen einige Termine auf dem Dienstplan.

Wir haben wieder zusammen mit der aktiven Wehr die Hydranten in Hiddestorf und Ohlendorf überprüft und winterfest gemacht. Dazu haben wir die einzelnen Unterflurhydranten gespült und diese mit einer Folie unter dem Hydrantendeckel versehen. Die Folie soll dafür sorgen, dass der Deckel im Winter nicht zufriert, damit der Hydrant im Einsatzfall weiterhin genutzt werden kann.

Zu Halloween haben wir, um die nötige Stimmung zu verbreiten, Kürbisse geschnitzt. Dabei sind einige Kürbisse mit gruseligen Grimassen versehen worden.

Außerdem haben wir in Vorbereitung für unseren Stand auf dem Hiddestorfer Weihnachtsmarkt Dekoration hergestellt. Dazu haben wir aus nicht mehr benötigten Holzpaletten, Holzteile in Tannenbaumform herausgesägt und wollen diese zur Schau stellen. Dieses Jahr wird die Jugendfeuerwehr an einem eigenen Stand leckere Suppe verkaufen. Also kommt am 30.11.2019 an unserem Stand vorbei.