Das zweite Halbjahr

Aufregender 24-Stunden Übungsdienst
Das Highlight der zweiten Jahreshälfte war unser 24-Stunden Übungsdienst. Unsere Jugendlichen haben im Beisein einiger Mitglieder der Einsatzabteilung verschiedene Szenarien aus dem Leben eines aktiven Feuerwehrmannes/-frau nachgespielt und durften selber mithelfen. Mit dabei waren ein kleines Feuer, Technische Hilfe und auch ein Fehlalarm. Außerdem haben wir mit unseren Nachbarn aus Harkenbleck eine Personensuche und einen Großeinsatz an der Arnumer Grundschule durchgespielt.

Besuch unserer Partnerfeuerwehr
Außerdem hat uns unsere Partnerfeuerwehr aus Blankenburg eingeladen. Dort verbrachten wir ein paar schöne Stunden, schauten uns verschiedene Sehenswürdigkeiten in der Umgebung an und besichtigten das Feuerwehrhaus.

Jahresabschluss
Bei unserer Weihnachtsfeier rollten dieses Jahr die Bowlingkugeln. In drei Mannschaften wetteiferten wir zwei Stunden darum, wer die meisten Pins abräumt. Dabei hatten wir jede Menge Spaß und konnten uns anschließend mit Pizza stärken. Außerdem wurden drei Mitglieder für eine besonders hohe Dienstbeteiligung in diesem Jahr geehrt.

Fotos und Text von K. Gehrke und T. Obst